Mit diesen Drei Mindsets wirst du erfolgreich

Was ist ein Mindset?

Ein Mindset ist eine Reihe von Überzeugungen, die bestimmen, wie du die Welt und dich selbst verstehst. Es beeinflusst, wie du in einer bestimmten Situation denkst, fühlst oder handelst.

1. Erfolgsmindset: Du hast immer die Wahl

Die Wahrheit ist, es gibt Dinge im Leben, die du kontrollieren kannst und Dinge, die du nicht kontrollieren kannst.

Du hast absolut keine Kontrolle darüber, wo du geboren wurdest, dein biologisches Geschlecht, wie reich oder arm deine Familie ist, welche Hautfarbe du hast, wie groß du bist usw. Doch spielen diese Dinge in unserer Gesellschaft eine Rolle und werden dein Leben offensichtlich beeinflussen.

Aber auch wenn du nicht an deiner Situation schuld bist, bist du immer für deine Situation und dein Mindset verantwortlich.

Ebenso ist es nicht deine Schuld, wenn du arm oder übergewichtig geboren wurdest oder anfällig für psychische Erkrankungen bist. Aber es liegt in deiner Verantwortung, herauszufinden, wie du mit deiner Situation umgehst.

Niemand außer dir kann deine emotionalen Wunden heilen. Niemand außer dir kann deine toxische Beziehung zum Geld reparieren. Niemand sonst kann dieses Gewicht für dich verlieren. Niemand sonst kann diese Person dazu bringen, sich in dich zu verlieben.

Das heißt nicht, dass du alles alleine machen musst. Du solltest dir sogar Hilfe suchen, wenn du sie brauchst, einen Trainer einstellen, wenn du es dir leisten kannst, und finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn dein Glück nicht mehr besteht. Doch wie immer liegt dein Glück am Ende des Tages an dir.

2. Es geht darum einfach anzufangen

Die meisten Menschen nähern sich Arbeit und Motivation ganz anders: Sie warten auf Inspiration, dann machen sie sich an die Arbeit. Das Problem ist, dass Inspiration ein wankelmütiges Tier ist. Manche Leute werden ewig darauf warten, dass Inspiration einfach vom Himmel fällt oder so. Andere verbringen ihre ganze Zeit und Energie damit, nach Wegen zu suchen, sich selbst zu motivieren, damit sie endlich mit der Arbeit beginnen können. Und die Ironie dieses Satzes geht ihnen völlig verloren.

„Fange einfach an!“ Haben wir alle schon millionenfach gehört, dennoch gibt es einen Grund: Es kann Wunder bewirken.

Du musst nicht immer mit deinen Emotionen argumentieren oder rationalisieren, warum du etwas tun musst. Mit diesen negativen Gefühlen kannst du später zum richtigen Zeitpunkt umgehen. Versuche stattdessen, alle negativen Emotionen beiseite zu legen und einfach zu STARTEN.

Wie der berühmte Schriftsteller Mark Twain einmal sagte: „Das Geheimnis des Weiterkommens liegt darin, anzufangen.“ – Die Inspiration oder die Motivation kommt später.

3. Definiere deinen Erfolg intern, nicht extern

Dieses Mindset hat einen starken Einfluss auf mich. Es hat mich daran erinnert, dass wir Erfolg so oft anhand der Meinung anderer definieren. Wenn wir es schaffen, unseren Maßstab auf einen der inneren Werte zu verschieben, sind wir möglicherweise auf einem Weg, der Stress, Angst und das Gefühl ständiger Defizite in unserem Leben abbauen kann.

Wenn wir uns bestimmte Fragen wie die folgenden stellen, können wir unseren Blick auf den Erfolg in unserem eigenen Leben verfeinern.

• „Möchtest du lieber wohlhabend sein und in einem Job arbeiten, den du hasst, oder ein geringeres Einkommen haben und in einem Job arbeiten, den du liebst?“

• Möchtest du lieber berühmt und einflussreich für etwas sein, das wenig Bedeutung hat, oder lieber anonym sein und an etwas arbeiten, das die Welt verändern könnte?“

Nur wenn wir wirklich definieren, was uns wichtig ist, können wir entscheiden, ob wir erfolgreich sind oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Erfolg in allem was du vorhast!

Alles Liebe, deine Alice 💖

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar